Benutzerumfragen, Formulare und mehr

Ein bei vielen Benutzern eher unbekanntes Service in Office 365 ist FORMS

image

Dabei ist dies ein extrem nützlicher Dienst, wenn ich Umfragen oder Ähnliches im Unternehmen, aber auch außerhalb des Unternehmens durchführen möchte.

Die Optionen beim Formular lassen nur wenig Wünsche offen:

Ob Auswahlfelder Von-Bis

image

oder als Sterne

image

Die Klassiker wie Textfelder, Datumsfelder oder Optionsfelder

aber auch komplexere Antwortmöglichkeiten

image

Die Forms lassen sogar Verzweigungen – abhängig von der Antwort zu

(im Formdesign unter den … zu finden)

Natürlich auch am Mobilgerät super:

image

Nett auch die Auswertung

image

natürlich mit der Option, alle Ergebnisse im Detail im Excel selber auszuwerten

image

Und ich kann entscheiden, ob die Umfrage nur Firmenintern ist oder für jeden zugänglich ist

image

Wenn Sie die Umfrage in einer Präsentation nutzen wollen, empfehle ich den doch langen ShareLink von Forms ( https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=xHuDSPl2HUiKdr17YLQ97A8mKbkt96FIp9C9Wppzv8dUQVpaWE1GMDg1TlBLUUVWTjlIMjBONVFNTi4u ) mittels http://bit.ly in einen Kurzlink umzuwandeln (zB http://bit.ly/CD-Test1 ).

Viel Spaß damit

3 Replies to “Benutzerumfragen, Formulare und mehr”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code