Benachrichtigung, wenn eine Datei in Teams geändert wurde

Wieder einmal eine Anfrage von Usern – und weil ich die selbe Frage schon öfter bekommen habe, hier die wirklich einfache Antwort drauf.

Ein Benutzer möchte informiert werden, wenn ein Dokument in Teams geändert wurde.

Hier hilft uns sehr, das die Dokumente von Teams in SharePoint gespeichert sind und SharePoint das schon richtig ewig kann Winking smile

Dh es ist ganz einfach:

In Teams in Dateien gehen und dort den Punkt: “In SharePoint öffnen” auswählen

image

Dann auf die 3 Punkte neben der Datei und den Punkt: Mich benachrichtigen auswählen

image

Hier gibt es eine Reihe von Optionen zur Benachrichtigungen

image

Wie man eine Benachrichtigung in einem Team Channel mittels Power Automate herstellt, werde ich ein anderes Mal posten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code