Teams Client–komisches Verhalten und Fehler

in den letzten 3 Wochen hatte ich mehrfach Anfragen von Kollegen und auch Kunden, die mir von “seltsamen” Dingen in Teams erzählt haben…

 

Mal fehlen Funktionen, mal sind Daten nicht sichtbar, alles in allem immer recht seltsam, besonders weil es “Einzelfälle” sind.

Auch trifft es bei dem einem den PC, beim anderen das Handy – egal ob Android oder IPhone.

 

Letztes Beispiel:

Yammer Diskussion zum Thema Private Channels, Kollege schreibt:

image

 

Die Lösung war bei allen Fällen die selbe:

(Und der Kollege ist selber drauf gekommen)

image

 

Daher mein Ratschlag:

Wenn dein Teamsclient komische Verhalten zeigt, schau, ob es im Browser geht

Wenn es dort funktioniert, mach ein manuelles Update deines Teamclients bzw. eine Neuinstallation

One Reply to “Teams Client–komisches Verhalten und Fehler”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code