Wenn Kinder spielen ;)

Eines, was ich jedem, der sich mit Teams beschäftigt, dringend ans Herz lege, ist ein “Test-Team”, wo verschiedene Dinge ausprobiert werden können.

 

Wir haben auch in der ACP ein öffentliches Team Namens PLAYGROUND

image

 

Ich verwende dieses Team auch in all meinen Workshops um Team zu erklären und dabei nicht unbedingt Produktivdaten zeigen zu müssen.

Wie die meisten Teams hat auch dieses Team einen Planner – und weil mir Testaufgaben zu langweilig sind, entstehen in Workshops immer richtig realistische Aufgaben:

image

(wie geübte Augen sehen, hat dieser Task kein Enddatum…)

 

Und irgendwann habe ich diesen Task erstellt:

image

 

Gestern, in einem User Adoption Workshop bei einem großen Energieversorger in der Steiermark habe ich dann zufällig den Task entdeckt, den mein Kollege Christoph Karner als Antwort erstellt hat:

image

 

Ich hab das extrem großartig gefunden und das hat mir wahrlich den Tag versüßt !

 

Kindisch ? Mag sein … Aber genau mein Humor…

Danke Christoph !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code