Link für Team Besprechung gelöscht ?

Habe heute folgende Anfrage bekommen:

Hallo Christian,

habe eine Teams-Sonderfrage.

Folgendes:

  • Ich habe in Outlook einen neuen Termin als Teams-Besprechung angelegt
  • Outlook fügt da ja einen Link zur Besprechung in den Text zum Termin ein
  • Dann habe ich (leider) durch Einfügen der Agenda zu dem Termin in den Text diesen Link „gekillt“
  • …und den Termin an ca. 30 Leute verschickt…

Die können zwar jetzt wahrscheinlich noch immer über die Schaltfläche „An Teams-Besprechung teilnehmen“ im Termin teilnehmen, aber:

  • Könnte ich irgendwie auch wieder den Link zu der Besprechung „herzaubern“???

 

Gute Frage, schnell mal einen Termin erstellt:

image

Und dann den Link gelöscht..

Wenn der User schnell ist, findet er den Link noch im Teams Kalender, weil Änderungen etwas dauern, bis sie synchronisiert sind

Wenn nicht, dann bringt mir folgende Vorgehensweise den Link wieder zurück:

Entweder über den Outlooktermin oder in Teams in die Konferenz einsteigen:

image

In der Konferenz dann auf die Teilnehmer klicken:

image

und dort auf “Teilnahmeinfos kopieren” klicken

image

Dann befinden sich die Meetingdaten in der Zwischenablage:

Join Microsoft Teams Meeting

Learn more about Teams

(Bei mir auf Englisch, irgendwo hab ich schon gesehen, wo man das umstellt…)

 

Viel Spaß damit

Christian

4 Replies to “Link für Team Besprechung gelöscht ?”

    1. MMhh – arbeiten Sie mit dem Webclient oder dem installierten PC Client ? (Oder auf ANdroid ? IOS ?)
      Getestet wurde es am PC Client…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert